Alle un­se­re Öfen ent­spre­chen den recht­li­chen Be­stim­mun­gen ab 1. Januar 2018

Mitglied im Unternehmerverband Historische Baustoffe e.V. (UHB)



Prunkofen

Historismusofen, gegossen um 1880

Höhe: 170 cm

Breite: 46 cm

Tiefe: 40 cm

Heizleistung: 7 kW

Raumheizvolumen: 170 cbm

Ofen-Nummer: 777

Zustand: restauriert

Prachtvoll gegossener alter  Eisenofen mit vielen  zeittypischen Ornamenten. Er ist mit Rocallien, Flechtwerkmuster, Amphoren, Muschelelementen und Blumenfriesen kunstvoll gearbeitet. Eine Frau mit einer Laute und einem Kind mit einem Feston-Bogen in der Hand stehen in der Tür des Warmhaltefachs. Detailgetreu und sehr plastisch dargestellt  ist der Puttenkopf, in der mit Akantusblättern wunderschön gegossenen Bekrönung.

Beste Regulierbarkeit und Luftzufuhr über mehrere Ebenen. Primär – Sekundär – Luft sorgen für optimierte Verbrennung. Durch die Tertiär-Luftzufuhr wird eine noch emmissionsärmere Verbrennung gewährleistet.

Weitere Ansichten: