Prunkofen gegossen ca.1880
Antiker Ofen aus der Schreiber Hütte Leer
Höhe: 207 cm
Breite: 49 cm
Tiefe: 40 cm
Heizleistung: 8 kW
Raumheizvolumen: 160 cbm
Ofen-Nummer: 040
Zustand: restauriert
Besonderheit:
Im neogotischen Stil gegossene Türchen der Warmhaltefächer
Ein alter Eisenofen aus der Zeit der Gründerjahre mit der typischen Ornamentik. Fein filigran im neugotischen Stil sind die Türchen und die Rückseiten der beiden Warmhaltefächer gegossen. Auffallend ist das Zinnenfries des Kranzgesimses. Weite Rauchgaswege um die Koch-bzw. Warmhaltekammern sorgen für beste Energienutzung. Durch die Primär- und Sekundärluft ist beste Verbrennung gewährleistet. Gesunde Strahlungswärme sorgt für behagliches Raumklima.
Als Anbieter von qualitativ hochwertigsten Antiköfen ist es uns besonders wichtig, dass Sie zu 100% mit uns zufrieden sind. Daher gibt es bei der Antik Ofen Galerie die besondere Zufriedenheits-Garantie. Das sind unser Ziel und unser Anspruch.
Bei uns werden Sie rund um den Gussofen persönlich betreut. Alles bleibt in einer Hand: die Beratung, auch gerne vor Ort, der Verkauf, die Anlieferung, der Aufbau und der Anschluss und für die Zukunft auch unser Wartungsservice.
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir alle Formalitäten mit Ihrem Schornsteinfeger für Sie erledigen. Bei Neu-oder Umbauten sind wir der Ansprechpartner für Ihren Architekten oder Kaminbauer.
Alle unsere Öfen werden voll funktionsfähig im eigenen eingetragenen Fachbetrieb restauriert und erfüllen die Anforderungen der 1. und 2. Stufe der Bundes – Immisionsschutzverordnung sowie die gesetzlichen Anforderungen der Luftreinhalte – Verordnung der Schweiz .
1852 war die Gründung verschiedener Eisengießereien in Leer, unter anderem auch die Gießerei A. Schreiber.
Weitere Ansichten: